Letztes Änderungsdatum des Themas: 02.07.2020
Aktion:
Aktivierung von Telefonie für die Benutzer in Microsoft Teams.
Voraussetzungen:
Den Benutzern müssen erst die korrekten Lizenzen im deHOSTED Control Panel zugewiesen werden.
Um dies tun zu können, benötigt der Nutzer vorher noch einen deHOSTED Anrufplan.
Lösung:
- Die Lizenzen den Benutzern zuweisen:
- Klicken Sie in Ihrer Abonnement Liste auf die ID-Nummer Ihres Abonnements mit dem Paket-Typ "Microsoft CSP Hosting".
- Klicken Sie danach unter "Vorgänge" auf den Button "Verwalten".
- Klicken Sie oben auf den Reiter "Benutzer".
- Klicken Sie auf "Benutzer hinzufügen" oder "Mehrere Benutzer hinzufügen".
- Weisen Sie den Benutzern die Lizenzen "Office 365 Enterprise E3" und "SKYPE FOR BUSINESS CLOUD PBX" zu, indem Sie dort die Checkboxen aktivieren.
- Klicken Sie dann auf "Speichern".
- Nachdem das erledigt ist, können Sie Ihre Rufnummern Ihren Benutzern zuweisen:
- Klicken Sie oben auf den Reiter "Teams".
- Wählen Sie den Untermenüpunkt "Assignments".
- Klicken Sie dann unter "Vorgang" auf "Assign Direct Routing".
- Wählen Sie bei "Users/Resources:" den Benutzer aus, dem Sie eine Rufnummer zuweisen möchten.
- Aktivieren Sie die Checkbox bei "Enterprise Voice Enabled".
- Wählen Sie unten bei "Phone Number:" die Rufnummer aus, die dem Benutzer zugewiesen werden soll.
- Klicken Sie dann auf "Save".
Weitere Informationen:
Suchbegriffe: Microsoft Teams, Telefonie, Direct Routing