Gilt für: Hosted Skype for Business (Lync), deHOSTED Skype for Business (Lync)

Letztes Änderungsdatum des Themas: 30.12.2016

Während eines Lync-Anrufs kann es manchmal vorkommen, dass seltsame Geräusche zu hören sind oder das Video ruckelt. In der Regel liegt ein Audio-, Video- oder Verbindungsproblem vor. In den meisten Fällen können Sie die Anrufqualität verbessern. Wählen Sie zuerst eine der nachfolgenden Kategorien aus: 

  • Audioprobleme
    Audioprobleme können sich in ganz unterschiedlicher Form auftreten. Egal, ob Sie Ihren Gesprächspartner nicht hören können, er Sie nicht hören kann oder ein seltsames Echo während des Anrufs zu hören ist, in der Regel können Sie diese Probleme direkt selbst beheben. Wählen Sie zuerst das Problem aus, das bei Ihnen auftritt:
    • Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören (Artikel folgt)
    • Mein Gesprächspartner kann mich nicht hören (Artikel folgt)
    • Wir können uns gegenseitig nicht gut hören (Artikel folgt)
    • Anscheinend funktionieren meine Kopfhörer, mein Mikrofon oder meine Lautsprecher nicht mit Lync (Artikel folgt)
  • Videoprobleme
    Videoprobleme können technische oder auch praktische Ursachen haben. Möglicherweise funktioniert Ihre Webcam nicht richtig, oder Sie sitzen vor einem dunklen Hintergrund. Gleichgültig, um welches Problem es sich handelt, in der Regel können Sie die Videoqualität verbessern. Wählen Sie zuerst das Problem aus, das bei Ihnen auftritt:
    • Wie kann ich in Lync für Windows Desktop - Probleme mit Videoanrufen beheben? (Artikel folgt)
    • Wir können uns gegenseitig nicht sehen (Artikel folgt)
    • Wir können uns gegenseitig nicht gut sehen (Artikel folgt)
  • Verbindungsprobleme
    Verbindungsprobleme können jederzeit und aus verschiedensten Gründen auftreten. Es gibt aber ein paar grundlegende Möglichkeiten, diese zu beheben. Lesen Sie unseren praktischen Leitfaden zum Beheben von Verbindungsproblemen.
War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (389 Stimmen)