Gilt für: vision2feature Lizenzmanager, SharePoint 2010, SharePoint 2013

Letztes Änderungsdatum des Themas: 28.04.2017

Installation des vision2feature Lizenzmanager in SharePoint 2010/2013.

  1. Voraussetzungen

    Um vision2feature Lizenzmanager erfolgreich zu installieren und zu aktivieren, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.

    Microsoft SharePoint Server 2010 Foundation, Standard oder Enterprise muss installiert sein

    Lizenzmanager Version 14.1.0.0 wurde ausschließlich für Microsoft SharePoint Server 2010 konzipiert, entwickelt und getestet.
    Lizenzmanager Version 15.1.0.0 wurde ausschließlich für Microsoft SharePoint Server 2013 konzipiert, entwickelt und getestet.

  2. Installation
    1.  Installationsassistent
      Die Installation der Features Lizenzmanager, Datenquelle, Bereitstellungsjob, Feld Aktualisierungsjob, jQuery Graphen und Limitmodul erfolgt durch Doppelklick auf „License Manager Setup.exe“. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten.
    2. Kommandozeile
      Alternativ dazu können Sie die Installation auch per Kommandozeile durchführen.
      • Öffnen Sie die Windows Kommandozeile, navigieren Sie zu dem Pfad, unter dem Sie „License Manager Setup.exe“ gespeichert haben und rufen Sie „License Manager Setup.exe“ mit den entsprechenden Parametern auf.
      • Bei der Installation muss der Parameter „-AcceptLA“ mit Wert „1“ mitgegeben werden, wodurch bestätigt wird, dass die Lizenzbedingungen gelesen und akzeptiert wurden. Andernfalls wird die Installation abgebrochen.
      • HINWEIS: Über den Aufruf von „License Manager Setup.exe“ mit dem Parameter „-Help“ wird die Hilfe zum Kommandozeilen-Aufruf angezeigt.

  3. Einrichtungsanleitung
    Bei den installierten Features handelt es sich um Farm-Features, deren Status über die Central Administration eingesehen und geändert werden können. Folgendes Farm Feature ist nach Installation automatisch aktiviert:

    • Lizenzmanager
      Wird für die Lizenzierung weiterer vision2feature Produkte benötigt.
    • Folgende Farm Features sind bei Bedarf über die Central Administration zu aktivieren:
      • Bereitstellungsjob
        Wird für das automatische Deployment weiterer vision2feature Produkte benötigt.
      • Datenquelle
        Wird von weiteren vision2feature Produkten als vollkonfigurierbare Datenquelle genutzt.
      • Feld Aktualisierungsjob
        Erstellt Jobs zum automatischen Update von vision2feature Feldtypen.
      • jQuery Graphen
        Stellt jQuery Graphen zur Verfügung, die von anderen Features genutzt werden können.
      • Limitmodul
        Wird von weiteren vision2feature Produkten als vollkonfigurierbares Modul zur Formatierung von Wertebereichen genutzt.





War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (226 Stimmen)