Gilt für: deHOSTED Skype for Business

Letztes Änderungsdatum des Themas: 28.04.2020

Problem:


Sie können Kopien Ihrer Skype for Business / Lync-Chat-Konversationen in Ihrem Outlook speichern, um später darauf zurück zugreifen. Diese Option wird nur unterstützt, wenn Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client verwenden.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Domain über einen gültigen Autodiscovereintrag verfügt. Lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen


Ursache:


Ursachenbeschreibung...


Lösung:


So aktivieren Sie die Option zum Speichern des Chat-Verlaufs:     

  1. Öffnen Sie Skype for Business oder Lync und melden Sie sich an.     
    Hinweis: Obwohl sich die Benutzeroberfläche in Skype for Business, Lync 2013 und Lync 2010 unterscheidet, sind die Schritte zum Aktivieren dieser Funktion für alle Anwendungen gleich.     
  2. Klicken Sie oben rechts neben dem Zahnradsymbol auf den Pfeil Menü anzeigen und wählen Sie Extras> Optionen> Persönliche Einstellungen.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte "Persönliche Einstellungen" im Dropdown-Menü "Exchange und Outlook integration" aus und wählen Sie "Chatunterhaltungen im E-Mail-Ordner "Aufgezeichnete Unterhaltungen" speichern". OK klicken.
  4. Melden Sie sich von Skype for Business / Lync ab (wählen Sie das Dropdown-Menü neben Verfügbarkeitsstatus> Abmelden) und melden Sie sich erneut an, um Änderungen zu übernehmen.
  5. Alle zukünftigen Chats werden im Ordner "Aufgezeichnete Unterhaltungen" gespeichert. Sie können diesen Ordner in Outlook oder OIW öffnen.


Weitere Informationen:


Hinweis: Wenn sich mehr als 1000 Ordner im Postfach befinden, funktioniert die Funktion zum Speichern von Chat-Konversationen möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Wichtig: Der nächste Teil des Artikels gilt nur für Skype for Business 2016.

Wenn das Kontrollkästchen "Chatunterhaltungen im E-Mail-Ordner "Aufgezeichnete Unterhaltungen" speichern" ausgegraut ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Regedit öffnen: Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Start und geben Sie im Startmenü entweder im Feld Ausführen oder im Suchfeld regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Erstellen Sie die Registrierungssicherung.
    Hinweis: Sie können diesen Schritt überspringen. Wir empfehlen jedoch dringend, die Registrierung zu sichern, bevor Sie mit der Änderung der Einträge fortfahren.



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