Letztes Änderungsdatum des Themas: 28.04.2020
Problem:
Sie können Kopien Ihrer Skype for Business / Lync-Chat-Konversationen in Ihrem Outlook speichern, um später darauf zurück zugreifen. Diese Option wird nur unterstützt, wenn Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client verwenden.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Domain über einen gültigen Autodiscovereintrag verfügt. Lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen
Ursache:
Ursachenbeschreibung...
Lösung:
So aktivieren Sie die Option zum Speichern des Chat-Verlaufs:
- Öffnen Sie Skype for Business oder Lync und melden Sie sich an.
Hinweis: Obwohl sich die Benutzeroberfläche in Skype for Business, Lync 2013 und Lync 2010 unterscheidet, sind die Schritte zum Aktivieren dieser Funktion für alle Anwendungen gleich. - Klicken Sie oben rechts neben dem Zahnradsymbol auf den Pfeil Menü anzeigen und wählen Sie Extras> Optionen> Persönliche Einstellungen.
- Wählen Sie auf der Registerkarte "Persönliche Einstellungen" im Dropdown-Menü "Exchange und Outlook integration" aus und wählen Sie "Chatunterhaltungen im E-Mail-Ordner "Aufgezeichnete Unterhaltungen" speichern". OK klicken.
- Melden Sie sich von Skype for Business / Lync ab (wählen Sie das Dropdown-Menü neben Verfügbarkeitsstatus> Abmelden) und melden Sie sich erneut an, um Änderungen zu übernehmen.
- Alle zukünftigen Chats werden im Ordner "Aufgezeichnete Unterhaltungen" gespeichert. Sie können diesen Ordner in Outlook oder OIW öffnen.
Weitere Informationen:
Hinweis: Wenn sich mehr als 1000 Ordner im Postfach befinden, funktioniert die Funktion zum Speichern von Chat-Konversationen möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Wichtig: Der nächste Teil des Artikels gilt nur für Skype for Business 2016.
Wenn das Kontrollkästchen "Chatunterhaltungen im E-Mail-Ordner "Aufgezeichnete Unterhaltungen" speichern" ausgegraut ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Regedit öffnen: Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Start und geben Sie im Startmenü entweder im Feld Ausführen oder im Suchfeld regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Erstellen Sie die Registrierungssicherung.
Hinweis: Sie können diesen Schritt überspringen. Wir empfehlen jedoch dringend, die Registrierung zu sichern, bevor Sie mit der Änderung der Einträge fortfahren.