Gilt für: Microsoft Teams, Direct Routing

Letztes Änderungsdatum des Themas: 02.07.2020

Aktion:


Aktivierung von Telefonie für die Benutzer in Microsoft Teams.


Voraussetzungen:


Den Benutzern müssen erst die korrekten Lizenzen im deHOSTED Control Panel zugewiesen werden.
Um dies tun zu können, benötigt der Nutzer vorher noch einen deHOSTED Anrufplan.


Lösung:


  1. Die Lizenzen den Benutzern zuweisen:




    • Klicken Sie in Ihrer Abonnement Liste auf die ID-Nummer Ihres Abonnements mit dem Paket-Typ "Microsoft CSP Hosting".


    • Klicken Sie danach unter "Vorgänge" auf den Button "Verwalten".


    • Klicken Sie oben auf den Reiter "Benutzer".
    • Klicken Sie auf "Benutzer hinzufügen" oder "Mehrere Benutzer hinzufügen".


    • Weisen Sie den Benutzern die Lizenzen "Office 365 Enterprise E3" und "SKYPE FOR BUSINESS CLOUD PBX" zu, indem Sie dort die Checkboxen aktivieren.
    • Klicken Sie dann auf "Speichern".


  2. Nachdem das erledigt ist, können Sie Ihre Rufnummern Ihren Benutzern zuweisen:



    • Klicken Sie oben auf den Reiter "Teams".
    • Wählen Sie den Untermenüpunkt "Assignments".
    • Klicken Sie dann unter "Vorgang" auf "Assign Direct Routing".


    • Wählen Sie bei "Users/Resources:" den Benutzer aus, dem Sie eine Rufnummer zuweisen möchten.
    • Aktivieren Sie die Checkbox bei "Enterprise Voice Enabled".
    • Wählen Sie unten bei "Phone Number:" die Rufnummer aus, die dem Benutzer zugewiesen werden soll.
    • Klicken Sie dann auf "Save".



Weitere Informationen:


Suchbegriffe: Microsoft Teams, Telefonie, Direct Routing
War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (280 Stimmen)