Gilt für: deHOSTED Control Panel

Letztes Änderungsdatum des Themas: 01.04.2021

Problem:


Hinzufügen einer Kundendomain im deHOSTED Control Panel


Lösung:


  1. Fügen Sie im gebuchten deHOSTED Service unter dem Reiter "Domain" Ihre eigene Kundendomain hinzu.
    Kundendomain
  2. Nachfolgend können Sie sehen, dass diese Domain hinzugefügt wurde, die Verifizierung der Domain ist erforderlich.
  3. Klicken Sie in der Spalte Verifiziert auf das blaue "Nein" und Sie werden darauf hin zu der Verifizierungsseite geleitet.
    Domain Übersicht
  4. Sie sehen Ihre Domain und den benötigten TXT Record
    Domain prüfen
  5. Erstellen Sie in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain einen DNS Eintrag vom Typ TXT und setzen Sie den Wert aus der Spalte TXT Record.
  6. Je nach TTL Einstellung im DNS kann das veröffentlichen mehrere Minuten bis Stunden dauern. Prüfen Sie eventuell mit https://mxtoolbox.com die TXT-Records Ihrer Domain.
    DNS Prüfung
  7. Wenn der TXT-Record veröffentlicht ist, benötigt das deHOSTED Control Panel weitere 10 Minuten um die Validierung zu bestätigen.


Weitere Informationen:


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