Gilt für:  deHOSTED Skype for Business (Lync), Hosted Skype for Business (Lync)

Letztes Änderungsdatum des Themas: 11.08.2018

Sofern Sie mit einem Partner eine Lync Federation einrichten möchten und das Add-on Open Federation Basic oder Plus nicht gebucht haben, sind folgende Voraussetzungen Ihrerseits zu schaffen.

  1. Melden Sie sich im deHOSTED Control Panel an.
  2. Naviegieren Sie im Menü zu Abonnements -> Alle Abonnements.
  3. Öffnen Sie Ihr Abonnement vom Service-Typ: Skype for Business (Lync) Hosting.
  4. Klicken Sie auf "Dienst Verwalten".
  5. Öffnen Sie die Registerkarte "Federation Einstellungen".
  6. Klicken Sie "Domain hinzufügen".
  7. Fügen Sie die SIP-Domain (Domain FQDN) sowie den Access EDGE Server FQDN Ihres Federation Partners zur Liste Domains hinzu.
  8. Melden Sie sich ab.

 

Ihr Federation Partner muss die folgenden Voraussetzungen seinerseits für eine erfolgreiche Federation erfüllen.

  1. Für den Partnerverbund (Federation) von Skype for Business (Lync) On-Premise zu deHOSTED Hosted Skype for Business sind folgende Voraussetzungen und Schritte bei dem von Ihrem Partner installierten OnPremise Skype for Business (Lync) nötig.
    Hinweis: Technet: Verwalten von SIP-Verbunddomänen für eine Organisation

  2. Variante 1
    1. Konfigurieren der Unterstützung für zulässige externe Domänen

      Lync Federated Domains

      Lync Federated Domains


  3. Variante 2
    1. Erstellen oder Bearbeiten von öffentlichen SIP-Verbundanbietern

      Lync Federated Provider


    2. Geben Sie als Providername "deHOSTED" und im Feld Access Edge service (FQDN) bitte "sipdir.lync.dehosted.net" an.
      Selektieren Sie "Allow users to communicate with everyone using this provider".

      Lync Federated Provider

  4. Die Vorgehensweise ist bei Skype fro Business / Lync 2013 / Lync 2010 gleich.

 

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