Gilt für: deHOSTED Skype for Business (Lync), Hosted Skype for Business (Lync)
Letztes Änderungsdatum des Themas: 11.08.2018
Sofern Sie mit einem Partner eine Lync Federation einrichten möchten und das Add-on Open Federation Basic oder Plus nicht gebucht haben, sind folgende Voraussetzungen Ihrerseits zu schaffen.
- Melden Sie sich im deHOSTED Control Panel an.
- Naviegieren Sie im Menü zu Abonnements -> Alle Abonnements.
- Öffnen Sie Ihr Abonnement vom Service-Typ: Skype for Business (Lync) Hosting.
- Klicken Sie auf "Dienst Verwalten".
- Öffnen Sie die Registerkarte "Federation Einstellungen".
- Klicken Sie "Domain hinzufügen".
- Fügen Sie die SIP-Domain (Domain FQDN) sowie den Access EDGE Server FQDN Ihres Federation Partners zur Liste Domains hinzu.
- Melden Sie sich ab.
Ihr Federation Partner muss die folgenden Voraussetzungen seinerseits für eine erfolgreiche Federation erfüllen.
- Für den Partnerverbund (Federation) von Skype for Business (Lync) On-Premise zu deHOSTED Hosted Skype for Business sind folgende Voraussetzungen und Schritte bei dem von Ihrem Partner installierten OnPremise Skype for Business (Lync) nötig.
Hinweis: Technet: Verwalten von SIP-Verbunddomänen für eine Organisation - Variante 1
- Variante 2
- Erstellen oder Bearbeiten von öffentlichen SIP-Verbundanbietern
- Geben Sie als Providername "deHOSTED" und im Feld Access Edge service (FQDN) bitte "sipdir.lync.dehosted.net" an.
Selektieren Sie "Allow users to communicate with everyone using this provider".
- Erstellen oder Bearbeiten von öffentlichen SIP-Verbundanbietern
- Die Vorgehensweise ist bei Skype fro Business / Lync 2013 / Lync 2010 gleich.