Abweichende Lync SIP-Adresse zur eigentlichen E-Mail Adresse konfigurieren.

Gilt für: Hosted Skype for Business (Lync), deHOSTED Skype for Business (Lync)

Letztes Änderungsdatum des Themas: 30.12.2016

Möchten Sie eine Lync SIP-Adresse verwenden welche von Ihrer eigentlichen E-Mail Adresse abweicht, kann sich dadurch der lokal installierte Lync Client nicht zum lokal installierten Microsoft Outlook verbinden.

Dieses Problem kann dann entstehen, wenn Sie z.B. eine von Ihrer E-Mail Domain abweichende Domain für Hosted Lync verwenden.

  1. Melden Sie sich im deHOSTED Control Center an.
  2. Navigieren Sie im Menü zu Abonnements -> Alle Abonnements.
  3. Öffnen Sie Ihr Abonnement vom Service-Typ: Lync Hosting.
  4. Klicken Sie auf "Dienst Verwalten".
  5. Wählen Sie die Registerkarte "Domains".
    Abweichende Lync SIP-Adresse zur eigentlichen E-Mail Adresse konfigurieren.

  6. Tragen Sie bei "Neue Domain hinzufügen:" Ihre E-Mail Domain ein und klicken "Neue Domain hinzufügen" und "Als Standard festlegen".
    Abweichende Lync SIP-Adresse zur eigentlichen E-Mail Adresse konfigurieren.

  7. Wählen Sie die Registerkarte "Benutzer".
  8. Neuen Benutzer hinzufügen:
    1. Wählen Sie nun "Benutzer hinzufügen"
    2. Wählen Sie nun in der Zeile "Anmeldename:" Ihre soeben hinterlegte Domain aus.
      Hinweis:Wichtig ist das hier der Anmeldename der Primären E-Mail Adresse des Benutzers entsprechen muss.
      Abweichende Lync SIP-Adresse zur eigentlichen E-Mail Adresse konfigurieren.
  9. Bestehenden Benutzer bearbeiten:
    1. Wählen Sie einen vorhandenen Benutzer aus und klicken Sie auf bearbeiten.
    2. Wählen Sie nun in der Zeile "Anmeldename:" Ihre soeben hinterlegte Domain aus.
      Hinweis:Wichtig ist das hier der Anmeldename der Primären E-Mail Adresse des Benutzers entsprechen muss.
      Abweichende Lync SIP-Adresse zur eigentlichen E-Mail Adresse konfigurieren.

  10. Die Anmeldung im Lync Client ändert sich wie folgt:
    Abweichende Lync SIP-Adresse zur eigentlichen E-Mail Adresse konfigurieren.
  11. Informieren Sie uns über diesen Vorgang per Support-Ticket.

War diese Antwort hilfreich?

Zu Favoriten hinzufügen Artikel drucken

Lesen Sie auch


Powered by WHMCompleteSolution

Sprache:
Deutsch
English