Gilt für: Hosted Skype for Business (Lync), deHOSTED Skype for Business (Lync)

Letztes Änderungsdatum des Themas: 30.12.2016

Bei Ihnen wird also während eines Telefonats der Anruf einfach unterbrochen oder das Videobild verpixelt angezeigt? Das hört sich so an, als ob bei Ihnen ein Problem mit der Verbindung vorliegt. Aber keine Sorge, sehen Sie sich einfach nachfolgend die möglichen Ursachen für das Problem an.

Vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie und Ihr Gesprächspartner die neueste Lync Version nutzen.

Die nachfolgenden Schritte enthalten Dinge, die Sie überprüfen sollten. Gehen Sie die Punkte nacheinander durch und überprüfen Sie alles Erforderliche. Sehen Sie sich Folgendes an:

  • Internetverbindung
    Wenn ein Problem mit der Internetverbindung vorliegt, führt dies wahrscheinlich zu Problemen, wenn Sie versuchen zu telefonieren. Es gibt drei Arten von Problemen:
    1. Ihre Verbindung ist eventuell nicht schnell genug, um das von Ihnen geführte Telefonat zu unterstützen. Wenn Sie ein Videotelefonat führen, sollten Sie sich vielleicht für einen Sprachanruf entscheiden, da dieser Ihre Verbindung weniger belastet.
    2. Wenn eine andere Anwendung Inhalte herunter- oder hochlädt, könnte dies die Qualität Ihres Lync-Anrufs verschlechtern. Erfahren Sie mehr über die Bandbreite, die bei der Nutzung von Lync erforderlich ist.
    3. Wenn Ihr Anruf immer wieder unterbrochen wird, liegt möglicherweise ein Problem mit der Zuverlässigkeit Ihrer Verbindung vor. Wenn Sie WLAN verwenden, sollten Sie versuchen, an einen Ort zu gehen, wo Sie die volle Signalstärke haben. Alternativ können Sie mit einem Ethernet-Kabel eine direkte Verbindung mit Ihrem Router herstellen. Wenn Ihre Verbindung ständig verloren geht, sollten Sie mit Ihrem Internet-Dienstanbieter sprechen.
    4. An einigen Orten wird Lync von bestimmten Internet-Dienstanbietern blockiert. Leider können wir in einer solchen Situation nicht viel tun. Das Beste wäre, wenn Sie mit Ihrem ISP sprechen, fragen, warum Lync blockiert wird, und bitten, unsere Service freizugeben.

    Dies sind die wesentlichen Probleme, die aufgrund der Internetverbindung selbst auftreten können. Nachfolgend werden die Windows-Verbindungseinstellungen als mögliche Ursache erläutert.

  • Windows Einstellungen
    Es gibt mehrere Windows-Einstellungen, die sich auf Ihre Verbindung auswirken können. Sehen Sie sich Folgendes an:
    1. Überprüfen Sie zuerst, ob Ihre Windows-Version auf dem aktuellen Stand ist.
    2. Firewalls können Ihre Verbindung ebenfalls beeinflussen. Vergewissern Sie sich, dass Lync nicht von Ihren Firewall-Einstellungen blockiert wird.
    3. Ihre Internet Explorer-Einstellungen können ebenfalls Ursache des Problems sein. Diese Einstellungen können Sie problemlos zurückzusetzen. Gehen Sie einfach zum Support von Internet Explorer und klicken Sie auf den Link „Fix it“ (Problem beheben).

Wenn Ihnen die Antworten zu den oben genannten Kategorien nicht weitergeholfen haben, können Sie gern unseren Support kontaktieren.

Bedenken Sie bitte auch, dass bei Ihrem Gesprächspartner ein Problem mit seiner Verbindung vorliegen kann, wenn bei Ihnen alles in Ordnung zu sein scheint. Schlagen Sie ihm vor, dass er sich ebenfalls diesen Leitfaden ansieht.

War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (455 Stimmen)