Wie kann ich Skype Benutzer in den Lync 2013 und Skype for Business Desktop Client hinzufügen?

Gilt für:   deHOSTED Skype for Business

Letztes Änderungsdatum des Themas: 20.05.2018

Die Federation zu Skype funktioniert nur, wenn Sie das Add-on "Open Federation Plus" inkl. der Skype Freischaltung zu Ihrem deHOSTED Skype for Business Plan hinzugebucht haben.

Aktuell werden folgende Funktionen der Skype for Business <-> Skype Federation unterstützt:

  • Anwesenheitsstatus
  • Instant Messaging zwischen zwei Personen
  • Audioanrufe zwischen zwei Personen
  • Videoanrufe zwischen zwei Personen
  • Suchen und Hinzufügen von Skype-Kontakten in Skype

Aktuell werden folgende Funktionen der Lync <-> Skype Federation nicht unterstützt:

  • Audio- oder Chatunterhaltungen mit drei oder mehr Personen
  • Desktop- und Programmfreigabe

Zum hinzufügen eines Skype Kontaktes in Ihr Skype for Business Adressbuch gehen Sie wie folgt vor:

  • Prüfen Sie im Kundenportal, das Sie das Add-on "Open Federation Plus" gebucht und aktiviert haben.
  • Öffnen Sie Ihren Skype for Business Dektop Client.
  • Klicken Sie im Skype for Business Desktop Client auf das Symbol  "Kontakt hinzufügen" -> "Externen Kontakt hinzufügen".
    Skype Kontakt in Lync hinzufügen

  • Wählen Sie "Skype".
  • Geben Sie den Namen des Skype Users im Suchfeld ein.
  • Informieren Sie Ihren Skype Kontakt, das er Ihre Kontaktanfrage akzeptieren soll oder senden Sie dem Skype Kontakt eine initial Chat Nachricht.
    Hinweis: Solange Ihr Skype Kontakt Sie nicht akzeptiert, sind Sie nicht in der Lage zu kommunizieren und der Status des Skype Kontaktes erscheint als "Offline".

NOTE: At present, Lync users can only connect with Skype for Windows (desktop), Skype modern client (included in Windows 8 / 8.1) and Skype for Mac OS X, but Skype should begin supporting additional platforms soon.

Sollten Sie Probleme beim Senden von Chatnachrichten an Skype Kontakte haben führen Sie die von Microsoft veröffentlichten Schritte zur Problembehebeung durch URL: http://office.microsoft.com/de-de/office365-lync-online-help/vorgehensweise-zur-behebung-von-problemen-beim-senden-von-chatnachrichten-an-externe-lync-oder-skype-kontakte-HA104102480.aspx?CTT=5&origin=HA102828922

War diese Antwort hilfreich?

Zu Favoriten hinzufügen Artikel drucken

Lesen Sie auch


Powered by WHMCompleteSolution

Sprache:
Deutsch
English