Wie kann ich in Lync Client 2013 einen Anruf mit Rückfrage durchstellen?

Gilt für: Hosted Skype for Business (Lync), deHOSTED Skype for Business (Lync)

Letztes Änderungsdatum des Themas: 30.12.2016

Eine häufig gestellte Frage betrifft die Funktion Anruf nach vorheriger Rückfrage durchzustellen. Lync bietet dieses Funktion Out of the Box.

  1. Der eingehende Anruf wird über ein Popup visualisiert.
    Lync eingehender Anruf

  2. Durch Klick auf dieses Popup-Fenster oder z.B. über das Headset oder mit Windows Logo Taste + A kann der Anruf direkt entgegen genommen werden.
    Lync aktiver Anruf

  3. Der Anrufer erläutert sein Anliegen und möchte mit seinem Ansprechpartner verbunden werden. Bevor der Anruf nun weitergeleitet wird, ist es mit Lync möglich, vorab eine Rückfrage bei der Zielperson durchzuführen, zu der weitergeleitet werden soll (z.B. um zu fragen, ob die Person den Anruf annehmen will).
    Lync Rückfrage zu bestehenden Anruf bei anderen Mitarbeiter durchführen

  4. Dafür suche ich im Lync Client nach dem Namen des Kollegen (wir verwenden Namenskürzel damit das Finden einfacher und schneller wird) und wähle diesen an:
    Das ursprüngliche Telefonat mit dem Anrufer wird in der Zwischenzeit gehalten. Während dessen hört der Anrufer Musik oder eine nette Stimme, die Ihn ggf. z.B. über aktuelle Angebote informiert. Ich bespreche in der Zwischenzeit mit meinem Kollegen das Anliegen des Anrufers und hole mir sein Einverständnis zur Übernahme des Telefonates.
    Lync Rückfrage zu bestehenden Anruf bei anderen Mitarbeiter

  5. Wenn der Kollege den Anrufer direkt durchgetellt bekommen möchte. Setze ich den Anruf mit dem Anrufer fort und informiere Ihn das er verbunden wird.
  6. Dazu fährt man mit der Curser über den Telefonhörer im Anruffenster und wählt die Registerkarte "Anruf durchstellen" aus.
    Lync Anruf durchstellen

  7. Selektiert man den Punkt "Eine andere Person oder Rufnummer" und gibt den Namen oder die Rufnummer ein, so wird nach klick auf "OK" der Anrufer zur Zielperson durchgestellt.
    Lync Anruf durchstellen - Zielperson auswählen

  8. Der Anruf wird nun zum Kollegen durchgstellt.
    Lync Anruf wurde durchgestellt

  9. Diese Option, die beiden Gespräche zu verbinden, befindet sich nicht nur im Gesprächsfenster des Kollegen sondern auch im aktuell gehaltenen Gesprächsfenster des Anrufers.

War diese Antwort hilfreich?

Zu Favoriten hinzufügen Artikel drucken

Lesen Sie auch


Powered by WHMCompleteSolution

Sprache:
Deutsch
English