Gilt für: Hosted Skype for Business (Lync), deHOSTED Skype for Business (Lync), Hosted Exchange, deHOSTED Exchange, Outlook 2013/2016

Letztes Änderungsdatum des Themas: 30.12.2016

Es ist möglich Microsoft Exchange und Outllook mit dem Skype for Business Server zu koppeln. Dies ermöglicht zum Beispiel die Anzeige der Anwesenheitsinformation gemäß Ihrer Einträge im Outlook-Kalender.

 

Viele Funktionen der Skype for Business/Exchange/Outlook Integration funktionieren durch Plug&Play, wenn Sie deHOSTED Exchange buchen oder Ihr Exchange Server folgende Anforderungen erfüllt:

  • Nutzung von Outlook und Exchange Server (jeweils paarweise 2013 oder 2016) im jeweils letzten Service Pack
  • Deployment eines EWS (Exchange Web Services) und interne sowie externe Erreichbarkeit 
  • Öffentlich signierte SSL Zertifikate im Exchange Server
  • Die Zertifizierungsstelle muss eine von Microsoft standardmäßig unterstützte Zertifizierungsstelle sein
  • Die Nutzung von firmenintern signierten Zertifikaten ist nicht möglich
 

Nach der Installation des Clients werden Sie in einem Pop-up nach Username und Passwort gefragt. Geben Sie hier den Usernamen und Passwort Ihres Exchange-Servers ein.

 



2. DNS Einträge erstellen



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