Skype for Business Desktop Client LOG

If your failure scenario involves a Skype for Business desktop client as the remote endpoint in a chat conversation or AV call, then you should include the logs from the desktop client in your error report. You can view the desktop client logs on your own, but we haven't documented the logging format so you probably won't find resources to make sense of them. Instead, collect the logs and submit them with your bug report.

Logs sind verfügbar im Skype for Business Desktopclient

Es sind zwei verschiedene Logs verfügbar:

  • .UccApilog enthalten generelle Informationen
  • .etl enthalten spezifische Informationen

Für Fehler bei Audio/Video-Verbindungen, sammeln Sie bitte beide Logfiles. Für Fehler die nicht mit der Audio/Video-Verbindung zutun haben, reicht das .UccApilog File.

Sammeln der Logs vom Skype for Business Desktop Client

Auf Windows werden die Logfiles im folgenden Ordner gesammelt:

%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Office\16.0\Lync\Tracing

Das .UccApilog File ist so benamt:

Lync-UccApi-[[n]].UccApilog das [[n]] wird ersetzt durch die Zahlen 0-2.

Das .etl Media Logfile ist so benamt:

Lync-16.0.6965.5305-Office-x86ship-U.etl

Auf MAC befindet sich ein ähnlicher Ordner im Root-Verzeichnis.

Nachdem der Fehler reproduziert wurde, bitte den Client schließen und die Logs Sammeln.


Quelle: https://docs.microsoft.com/en-us/skype-sdk/websdk/docs/troubleshooting/gatheringlogs/logs-desktopclient

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