Gilt für: deHOSTED Skype for Business

Letztes Änderungsdatum des Themas: 23.03.2020

Problem:


Bei der Installation des Skype for Business Clients kann es zu folgendem Fehler kommen

Die 32-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil die folgenden 64-Bit Programme auf ihrem Computer gefunden wurden: Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration


Ursache:


Es soll ein Office-Tool in einer Retail oder Volumenlizenz auf einem Computer installiert werden, auf dem mal Office installiert war – oder sogar noch ist.


Lösung:


  1. Über das Windows Startmenü => Ausführen öffnen (alternativ WIN-Taste + R)
  2. In das Ausführen Feld „installer“ (ohne Anführungzeichen) eingeben und auf OK klicken.
  3. Nun öffnet sich das Windows Installer Verzeichnis. Diese Verzeichnis ist im Explorer unter anderem auch unter „%windir%/installer“ zu finden.
  4. Jetzt die Ordneransicht auf „Details“ stellen und mit der rechten Maustaste auf eine der Spalten klicken.
  5. Im Menü „Weitere…“ anklicken und in der Auswahl einen Haken bei „Betreff“ setzen. (Unter Windows 7 heißt der Eintrag „Thema„)
  6. Danach sollte die neue Spalte „Betreff“ im Explorer sichtbar sein. Diese nun etwas breiter ziehen, damit man den ganzen Text lesen kann.
  7. Hier nun nach Dateien suchen die in der Spalte Betreff „Office 16 Click-to-Run…“ oder „Office 15 Click-to-Run…“ stehen haben. Dies kann, je nach vorinstallierter Office Version variieren.
  8. Sind diese Dateien nun alle gefunden, müssen diese deinstalliert werden. Dazu die Dateien einfach nacheinander mit der rechten Maustaste anklicken und „Deinstallieren“ auswählen.
  9. Es erscheint ein kurzer Bestätigungs- Dialog mit der Frage ob man die Datei wirklich deinstallieren will. Diesen einfach mit „Ja“ bestätigen und danach mit der nächsten Datei fortfahren.


Weitere Informationen:


Suchbegriffe:
War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (254 Stimmen)