Gilt für: deHOSTED Azure AD Connect, deHOSTED Exchange-Hybrid

Letztes Änderungsdatum des Themas: 12.11.2020

Problem:


In Microsoft Teams wird der Zugriff auf den deHOSTED Exchange Kalender nicht angezeigt.

Vorraussetzumg:


deHOSTED Azure Active Directory Connect (AADC)

Lösung:


  1. Final durch den Support eingerichter Azure AD Connect
  2. Erfolgreich im DNS Veröffentlichter SRV Autodiscover DNS Eintrag
  3. Benutzer im deHOSTED Active Directory in die Sicherhetsgruppe "AADC" hinzufügen
    1. Öffnen sie das deHOSTED Control Panel unter https://login.dehosted.net
    2. Navigieren Sie zu dem "Service Director"
    3. Öffnen Sie im Menü "Active Directory" -> "Organisationen"
    4. Öffnen Sie in der angezeigten Liste unter der Spalte Optionen bei der für AADC aktivierten Organisation die Option "Sicherheitsgruppen"
    5. Fügen Sie Benutzer zu der Sicherheitsgruppe hinzu.
    6. Warten Sie bis zu 15 Minuten.
    7. Prüfen Sie ob bei den hinzugefügten Benutzern in Microsoft Teams der kalender Button nach einem Neustart des gesamten Microsoft Teams Client angezeigt wird.
    8. Wird der Button noch nicht angezeigt, löschen Sie den Microsoft Teams Cache und machen die Gegenprobe auf einem moblen Endgerät.
      1. Microsoft Teams Cache löschen (Windows)
      2. Microsoft Teams Cache löschen (MAC OSX)

Weitere Informationen:


Suchbegriffe: Teams Kalender Button wird nicht angezeigt.
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