Gilt für: Hosted Lync, deHOSTED Skype for Business (Lync), Microsoft® Lync Client, Microsoft® Skype for Business Client
Letztes Änderungsdatum des Themas: 05.03.2015
Dieses Thema beschäftigt sich mit der Fehlermeldung welche in einigen Fällen beim versenden einer Chat Nachricht erscheint.- Navigieren Sie im Windows Explorer zum Ordner"C:\Users\Username\Appdata\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync\" und löschen Sie den Ordner "sip_Username".
Hinweis: Username entspricht der SIP-Adresse (Anmeldeadresse) des Benutzers. - Navigieren Sie danach zum Ordner "C:\Users\Username\Appdata\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync\Tracing\" und löschen Sie die darin enthaltenen Dateien.
Hinweis: Löschen Sie nur Dateien und keine Unterordner. - Öffnen Sie den Registrierungseditor (Start + R -> Regedit -> Enter) und navigieren Sie zu "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\office\15.0\Lync".
- Löschen Sie den zum Benutzer gespeicherte speziefische SIP-Profil-Ordner welcher den Namen der vom Benutzer verwendeten SIP-Anmeldeadresse trägt.
Administratoren welche dies nicht manuell durchführen möchten können diesen Powershellscript verwenden:
# Delete user's Session Initiation Protocol (SIP) folder $LyncPath = (Get-Item env:LOCALAPPDATA).Value + "\Microsoft\Office\15.0\Lync" Remove-Item "$LyncPath\sip_*" -Recurse
# Delete tracing files, but not any folders Get-ChildItem $LyncPath\Tracing\* -File | ForEach-Object { Remove-Item $_.FullName -Force }
# Delete the user's SIP profile registry entry $profile = Get-ChildItem -Path HKCU:\Software\Microsoft\office\15.0\Lync | Where { $_.Name -match "@" } Remove-Item -Path $profile.PSPath -Recurse