Gilt für: deHOSTED ADSync
Letztes Änderungsdatum des Themas: 28.06.2017
- Stellen Sie sicher, das die Passwordkomplexität im lokalen Active Directory aktiviert wurde
- Die VC++ 2010 Runtime muss auf allen Domain Controllern installiert sein (Je nach Betriebssystem in der x86/x64 Edition)
- Prüfen Sie das sich die ‘ADSyncPolicy.dll’, ‘ADSync.PolicyLogger.dll’ und ‘ADSync.ClienHelper.dll’ Dateien auf allen Domain Controllern im Ordner ‘$windir\System32’ befinden
- Stellen Sie sicher, dass ein Eintrag für ‘ADSyncPolicy’ in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\Notification Packages] in der Registrierung existiert.
- Stellen Sie sicher, dass das ADSync Dienstprogramm auf dem Primary Domain Controller und allen zusätzlicher Domänencontrollern installiert wurde.
- Sie haben die ‘ADSync.PolicyLogger.reg’ mit Administratorberechtigung ausgeführt auf allen Domain Controllern
- Sie haben nach der Installation alle Domain Controller neugestartet.
Wenn diese Checkliste Korrekt durchgeführt wurde handelt es sich um ein Konfigurationsproblem
- Löschen Sie alle Instanzen der 'SyncConfigurations.xml' von allen Domain Controllern
- Schließen Sie das ADSync Configuration Studio, öffnen Sie es erneut und erstellen Sie die Sync-Profile neu
- Prüfen Sie die Registry auf allen Domain Controllern auf den Eintrag 'SyncConfigurations.xml' und dem angegebene Speicherort C:\Windows\System32 oder C:\Program Files\ADSync
- Öfnnen Sie das User Mapping und unselektieren alle Benutzer. Benutzen Sie dafür die "select all" Box in der rechten oberen Ecke,
- Speichern und schließen Sie die Konfiguration
- Eröffnen Sie das Usermapping erneut und haken die User an, die Sie synchronisieren wollen