Zusammenfassung: Dieser Artikel gibt Ihnen einige Wichtige Hinweise und Einzelheiten zur Fehlersuche im ADSync Dienstprogramm.

Gilt für: 
deHOSTED ADSync

Letztes Änderungsdatum des Themas: 28.06.2017

  1. Stellen Sie sicher, das die Passwordkomplexität im lokalen Active Directory aktiviert wurde
  2. Die VC++ 2010 Runtime muss auf allen Domain Controllern installiert sein (Je nach Betriebssystem in der x86/x64 Edition)
  3. Prüfen Sie das sich die ‘ADSyncPolicy.dll’, ‘ADSync.PolicyLogger.dll’ und ‘ADSync.ClienHelper.dll’ Dateien auf allen Domain Controllern im Ordner ‘$windir\System32’ befinden
  4. Stellen Sie sicher, dass ein Eintrag für ‘ADSyncPolicy’ in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\Notification Packages] in der Registrierung existiert.
  5. Stellen Sie sicher, dass das ADSync Dienstprogramm auf dem Primary Domain Controller und allen zusätzlicher Domänencontrollern installiert wurde.
  6. Sie haben die  ‘ADSync.PolicyLogger.reg’ mit Administratorberechtigung ausgeführt auf allen Domain Controllern
  7. Sie haben nach der Installation alle Domain Controller neugestartet.

Wenn diese Checkliste Korrekt durchgeführt wurde handelt es sich um ein Konfigurationsproblem

  1. Löschen Sie alle Instanzen der 'SyncConfigurations.xml' von allen Domain Controllern
  2. Schließen Sie das ADSync Configuration Studio, öffnen Sie es erneut und erstellen Sie die Sync-Profile neu
  3. Prüfen Sie die Registry auf allen Domain Controllern auf den Eintrag  'SyncConfigurations.xml' und dem angegebene Speicherort C:\Windows\System32 oder C:\Program Files\ADSync
  4. Öfnnen Sie das User Mapping und unselektieren alle Benutzer. Benutzen Sie dafür die "select all" Box in der rechten oberen Ecke,
  5. Speichern und schließen Sie die Konfiguration
  6. Eröffnen Sie das Usermapping erneut und haken die User an, die Sie synchronisieren wollen 

 

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