Letztes Änderungsdatum des Themas: 12.11.2020
Problem:
In Microsoft Teams wird der Zugriff auf den deHOSTED Exchange Kalender nicht angezeigt.
Vorraussetzumg:
deHOSTED Azure Active Directory Connect (AADC)
Lösung:
Final durch den Support eingerichter Azure AD Connect- Erfolgreich im DNS Veröffentlichter SRV Autodiscover DNS Eintrag Benutzer im deHOSTED Active Directory in die Sicherhetsgruppe "AADC" hinzufügen
- Öffnen sie das deHOSTED Control Panel unter https://login.dehosted.net
- Navigieren Sie zu dem "Service Director"
- Öffnen Sie im Menü "Active Directory" -> "Organisationen"
- Öffnen Sie in der angezeigten Liste unter der Spalte Optionen bei der für AADC aktivierten Organisation die Option "Sicherheitsgruppen"
- Fügen Sie Benutzer zu der Sicherheitsgruppe hinzu.
- Warten Sie bis zu 15 Minuten.
- Prüfen Sie ob bei den hinzugefügten Benutzern in Microsoft Teams der kalender Button nach einem Neustart des gesamten Microsoft Teams Client angezeigt wird.
- Wird der Button noch nicht angezeigt, löschen Sie den Microsoft Teams Cache und machen die Gegenprobe auf einem moblen Endgerät.
Weitere Informationen:
Suchbegriffe: Teams Kalender Button wird nicht angezeigt.