Gilt für: Hosted Skype for Business (Lync), deHOSTED Skype for Business (Lync)
Letztes Änderungsdatum des Themas: 30.12.2016
deHOSTED Skype for Business ist mit folgenden Versionen kompatibel:
- Lync® Mobile 2013 for Windows Phone
- Lync® Mobile 2013 for iPhone
- Lync® Mobile 2013 for iPad
- Lync® Mobile 2013 for Android
- Lync 2013 (Vollversion)
- Lync for Mac 2011 (Vollversion)
- Lync 2013 Web App im Browser
- Lync 2010 Attendant (Vermittlungsplatz)
- Skype for Business 2015
- Skype for Business 2016
Vorraussetzungen
Um Skype for Business nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Grundvoraussetzungen
- Es muss eine zuverlässige Internetverbindung mit entsprechender Bandbreite (z.B. für VoIP, HD-Video) bestehen.
- Die Installationsrechte für den Computer auf dem der Skype for Business Client installiert wird, müsen vorliegen.
- Es muss den Microsoft Nutzungsbedingungen bei der Client-Installation zugestimmt werden.
- Alle technischen Voraussetzungen zur Nutzung der verschiedenen Skype for Business Clients (gemäß aktueller Vorgaben von Microsoft) müssen erfüllt sein.
- Eingebrachte Skype for Business Lizenzen müssen während der Laufzeit vollumfänglich gültig sein.
Technische Voraussetungen
- Alle erforderlichen DNS Einträge müssen an der Kundendomain korrekt erfasst sein.
- Die Wildcard-Subdomain muss für diejenige Domain deaktiviert werden, unter der die Skype for Business Nutzung erfolgen soll.
- Alle Einträge des ADMIN-C bzw. TECH-C in der Domäne müssen korrekt erfasst und erreichbar sein.
- Die Validierung des Domain-Inhabers muss durch eine öffentliche Zertifizierungsstelle bestätigt werden.
Weiterführende Artikel |
Firewalleinstellungen |
DNS-Einträge |
Exchange-Integration |
1. Firewall Einrichtung | ❱ |